Aus „delta lloyd Vorsorgemanagement“ wird „Hanse Vorsorgemanagement“ Drucken

Neuordnung der Unterstützungskasse delta lloyd Vorsorgemanagement e.V.


Am 16.6.2011 fand in Wiesbaden eine richtungsweisende Mitgliederversammlung des „delta lloyd Vorsorgemanagement e.V.“ statt. 52 stimmberechtigte Mitglieder waren anwesend oder vertreten und hatten über die Zukunft der Gruppenunterstützungskasse zu entscheiden. Der bisherige Sponsor und Förderer, die „Delta Lloyd Deutschland AG“ teilte mit, dass ihr bisheriges Engagement aufgrund einer veränderten Geschäftspolitik reduziert werden soll. Zwar wird sie weiterhin als Rückdeckungsversicherer zur Verfügung stehen, aber nicht mehr operativ eine Unterstützung gewähren.

Weiterlesen...
 
Porträt Hanse Vorsorgemanagement Drucken
Die "Hanse Vorsorgemanagement e.V., Gruppenunterstützungskasse für Handel, Handwerk, gewerblichen Mittelstand und die freien Berufe" ist eine versichererunabhängige kongruent rückgedeckte Unterstützungskasse.

Die Hanse Vorsorgemanagement wurde im November 1996 gegründet, um das Angebotsspektrum im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge weiter auszubauen und eine Möglichkeit zu schaffen, Firmenkunden hohe Versorgungszusagen bei minimalem Verwaltungsaufwand zu bieten.

Was 1996 mit rund zehn Trägerunternehmen begann, hat sich bis heute dynamisch weiterentwickelt. Mittlerweile zählen über 2.000 namhafte Trägerunternehmen zum Mitgliederstamm unserer Gruppen-Unterstützungskasse - einige davon börsennotiert und international agierend.

Weiterlesen...